Allgemeine Fragen

zurück

Natur Ziger ( 5 )

Bisherige Einträge

Ziger

Beim Ziger gibt es Unterschiede.
Ziger ist ein Frischkäse. Er ist weiss, leicht krümelig, streichbar und hat kaum Eigengeschmack. Diesen Naturziger findet man heute gelegentlich noch in Käsefachgeschäften. Dieser wäre für Sie erlaubt.
Der Glarner-Schabziger ist Ziger der während 12 Wochen gereift ist und dann mit Zigerkleepulver vermischt wird. Dieser ist nicht erlaubt.

Freundliche Grüsse
Moderatorin, 05.06.2009 - 06:32

Ziger zum letzten

Ja Hallo liebes "suchen", jetzt ist mir alles klar, vielen Dank. Ziger und Ricotta sind grün, das war ja genau meine Frage !
En schöne Sunntig
Daniele, 22.05.2009 - 15:20

Zu blöd?

Also ich habe beides gefunden. Ricotta im Nahrungsmittellexikon und Ziger im Käselexikon.
suchen, 22.05.2009 - 14:24

Ziger

ich bin doch zu blöd, was genau steht denn da drin, es gibt keinen Ziger und keinen Ricotta Eintrag.
Wer hat mir denn diesen unbezahlbaren Tipp gegeben ?
Daniele, 22.05.2009 - 14:14

Schau nach

im Lebensmittellexikon, dort steht es drin.
Suchen, 22.05.2009 - 13:31

Ziger

Ich frag halt nochmal, ich weiss, dass mich die meisten als Blödmann betrachten, ich darf aber alle belehren, dass mit Ziger nicht wie allgemein üblich der Glarner Ziger gemeint ist, sondern ein Zwischending (Quark-Käse), sonst müsste mir mal einer erklären, warum an der Fasnacht die süssen "Taschen" Zigerkrapfen heissen. Also nochmals, ist der Ziger der italienischen Ricotta gleich zu setzen ?
Daniele, 22.05.2009 - 11:07

Natur Ziger ( 5 )

Daniele Bürli, 12.05.2009 - 10:55

Ist Natur Ziger oder überhaupt Ziger dasselbe wie die italienische Ricotta ?